Israel Nash: Hört hier exklusiv den neuen Song ›LA Lately‹

-

Israel Nash: Hört hier exklusiv den neuen Song ›LA Lately‹

- Advertisment -

israelnash-poonehghana-32 copyAnfang Oktober veröffentlicht Americana-Hoffnungsträger Israel Nash sein viertes Album. Das wunderbar melancholische ›LA Lately‹ lässt Vorfreude aufkommen.

Er ist einer der aufregendsten jungen Americana-Musiker. Seit seinem Debüt NEW YORK TOWN vor sechs Jahren hat Israel Nash seinen Sound stetig weiterentwickelt, seine Songs werden immer raffinierter und komplexer – ohne dabei weniger zugänglich zu sein. Mit ISRAEL NASH’S SILVER SEASON legt er demnächst seine neueste Kreation vor.

Das Stück ›LA Lately‹, das uns der Wahltexaner nun schon vorab hören lässt, ist ein wahres Klangkunstwerk. Ein düsteres, stimmungsvolles Intro geleitet uns in einen von Country und klassischem Songwriter-Sound inspirierten Song mit eingängigem Refrain, Pedal Steel und psychedelischem Gitarrensolo.

“›LA Lately‹ ist ein Track, den ich auf Tour geschrieben habe, als wir Los Angeles nach meiner ersten Headline-Show dort verlassen haben”, erklärt Nash. “Die Stadt hat etwas Magisches und das Lied handelt von dieser Erfahrung. Davon, dorthin zu kommen, dort zu sein und wieder weiterzuziehen. Ein LA-Song, ohne Zweifel.”

Hier hört ihr ›LA Lately‹, Israel Nashs gelungenen Vorboten seines kommenden Studiowerks:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Neil Young & Crazy Horse: Neue Single ›Welcome Back‹

Am 10. Dezember erscheint BARN, das neue Album von Neil Young & Crazy Horse. Nach den zwei Singleauskopplungen ›Song...

Ozzy Osbourne: NO MORE TEARS

Ende der 80er Jahre war Ozzy kaputt, doch 1991 kam er trocken und fit zurück. 1980 veröffentlichte Ozzy Osbourne ›Suicide...

Songpremiere: Small Jackets mit neuer Single ›Getting Higher‹

Auf ihrer kommenden Platte JUST LIKE THIS! begeben sich die Small Jackets getreu dem Motto "back to the roots"...

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

An diesem Freitag stehen die neuen Alben von Kadavar und Elder, von Daily Thompson, Nekromant und Volbeat in den...
- Werbung -

Nekromant: TEMPLE OF HAAL

Totenruhestörer Die Nekromantie, gemeinhin besser unter dem Begriff Totenbeschwörung bekannt, ist eine Form des Spiritismus, die durch Rituale und direkte...

Daily Thompson: GOD OF SPINOZA

90s calling Statt pandemiebedingt den Kopf in den Sand zu stecken und die versäumten Konzerte zu betrauern, sperrten sich Daily...

Pflichtlektüre

Zeitzeichen: Bob Dylan, der Frauenheld

Bob Dylan war zeitlebens ein Romantiker und er liebte...

Deep Purple: Exklusive Kinopremiere von “From Here To inFinite”

Nur wenige Wochen vor dem Release ihres neuen...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen