Video der Woche: The Doors live auf dem Isle Of Wight Festival

-

Video der Woche: The Doors live auf dem Isle Of Wight Festival

- Advertisment -

Zu Jim Morrisons Todestag werfen wir einen Blick zurück auf das letzte vollständig gefilmte Doors-Konzert.

Es war zwei Uhr nachts bis The Doors auf der Bühne standen. Da Sänger Jim Morrison jedoch keine Spotlights wollte, um die Bühne besser auszuleuchten, war ihr Auftritt der wohl dunkelste des Abends. Dunkel war es auch im metaphorischen Sinn, denn Morrison hatte noch einen Prozess ausstehen wegen eines Konzerts in Miami, bei dem er zu viel Haut gezeigt hatte. Rund einen Monat nach den Aufnahmen für das Isle Of Wight Festival wurde er verurteilt zu einer Haftstrafe von sechs Monaten und einer Geldstrafe von 500 Dollar. Morrison widersprach dem Urteil, doch final geklärt werden konnte es nie, da er im Juli 1971 starb.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Status Quo: Gründungsmitglied Alan Lancaster gestorben

Alan Lancaster ist im Alter von 72 Jahren in seiner Wahlheimat Sydney, Australien gestorben. Das teilte sein Freund Craig...

Mercury in München

„My God, they do know how to boogie!“ Am 5. September wäre Freddie Mercury 75 Jahre alt geworden, am 24....

Video der Woche: Black Sabbath live mit ›Snowblind‹

Heute vor 49 Jahren erschien das vierte Studioalbum von Black Sabbath. Eigentlich sollte das vierte Werk der Briten aus dem...

Led Zeppelin: John Bonham – Seine letzten Tage

John Bonham hat nicht einfach nur getrommelt: Er konnnte Led Zeppelin Durchschlagskraft ver­leihen. Daher war nach seinem Tod rasch...
- Werbung -

Red Hot Chili Peppers: BLOOD SUGAR SEX MAGIK

Anfangs wusste Anthony Kiedis nicht, ob er wirklich für BLOOD SUGAR SEX MAGIK mit dem berühmt berüchtigten Rick Rubin...

Nirvana: NEVERMIND

Everett True erinnert sich daran, wie jenes ikonische Album entstand, das alles verändern sollte. Für diejenigen unter uns, die aus...

Pflichtlektüre

Alice Cooper – DETROIT STORIES

Unser Interview mit Alice Cooper lest ihr in der...

Der dunkle Turm

Es gibt nur wenige Buchreihen – speziell unter jenen,...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen